Beauty meets Design

© Marlies Möller


© Marlies Möller

Auch beim dritten Salon in Hamburg ließ Marlies Möller die gesamte Einrichtung von der britischen Innenarchitektin Jane Ainscough entwerfen, die bereits alle anderen Marlies Möller-Salons ausgestattet hat. Auch wer sich den Salon einfach einmal anschauen möchte, ist herzlich willkommen.

Seit dem 20. Juni begeistert der sechste Marlies Möller-Salon seine Kunden mit einem umfassenden Hair- und Beautyangebot sowie mit einem ausgefallenen Ambiente. Mit der Eröffnung des neuen Premium-Salons geht der Wunsch vieler Marlies Möller-Kunden und Kundinnen aus dem Westen Hamburgs in Erfüllung: Statt zum Schönmachen bis in die Innenstadt zu fahren, können sich die – überwiegend – Damen nun in der beliebten Waitzstraße bedienen lassen. „Wir freuen uns im neuen Domizil auf unsere bestehende Kundschaft, aber natürlich auch auf neue Gesichter, die wir glücklich machen werden“, freut sich Geschäftsführer Christian Möller.

Hinter der in edlem Grau gehaltenen Fassade an der Waitzstraße 28 verbirgt sich auf 200 qm ein begehrter Beautytreffpunkt. Auf insgesamt 17 Bedienplätzen kümmern sich die rund 12 kompetenten Mitarbeiter um das Wohl ihrer Kunden: Neben Cut, Colour und Styling gibt es auch Hairspa-Packages und Kosmetikdienstleistungen wie Make-up, Maniküre und – in einem Separée – Pediküre.

Durch eine geschickte Raumaufteilung können sich die Kunden großzügig auf der Salonfläche verteilen. Der Waschbereich ist - vor neugierigen Blicken geschützt - im hinteren Bereich des Salons untergebracht, ausgestattet mit weißen Lederliegen und einer modern arrangierten, asymmetrischen Spiegelwand. Wer sich durch ein Make-up verwandeln lassen möchte, nimmt Platz vor einem großen sternförmigen Spiegel, der mit vielen kleinen Leuchten indirektes Licht spendet. Das Lichtkonzept zieht sich durch den gesamten Salon: Alle weiteren Spiegel in wechselnder Achteck-Form spenden eine angenehme, sanfte Helligkeit. Überraschend sind neben dem schlichten Grau einzelne Farbkombinationen von Wänden und Einrichtung: Knallblau und Orange setzen so Akzente im Make-up-Bereich und in den Waschräumen.

Fazit: Ein durch seine Leistungen und Design bestechender Salon, auf den die Waitzstraße schon lange gewartet hat.

Adresse: Waitzstraße 28, 22607 Hamburg, Telefon: 040 - 21 00 99 60

Für weitere Informationen besuchen Sie www.marliesmoeller.de















Über Marlies Möller Holding GmbH:

Die Marlies Möller Holding GmbH ist mit fast 130 Mitarbeitern überregional in sechs exklusiven Salons in Hamburg, Düsseldorf, Hannover und Palma de Mallorca/Spanien vertreten. Der erste Salon entstand 1962 in einer Patriziervilla in Hamburg-Harvestehude auf 100 qm. Das aktuelle Flagship ist ein Beauty-Tempel der Luxusklasse auf einer Fläche von 1000 qm im Herzen der Hansestadt am Neuen Wall. Der Erfolg Marlies Möllers begann bereits in frühen Jahren mit Engagements beim NDR und am Theater, mit Preisen, Auszeichnungen und internationalen Frisurenshows. Zahlreiche Celebrities zählen zu den über 100.000 KundInnen der Grande Dame der Friseurkunst. Zu internationaler Bekanntheit gelangte der Name darüber hinaus durch die Pflegeserie Marlies Möller Beauty Haircare, die in über 20 Ländern vertrieben wird, sowie die exklusive Marlies Möller Haarbürstenkollektion für Endverbraucher. Das Credo der Friseurunternehmerin: „Wer zu uns kommt, soll staunen, Luxus spüren und genießen - und auch mal etwas Neues ausprobieren dürfen.“ Für den Erfolg der Firma sind außerdem Ehemann Manfred und Sohn Christian als Geschäftsführer verantwortlich.