Teegenuss in der Waitzstraße

Teegenuss in der Waitzstraße Teegenuss in der Waitzstraße

„Man trinkt Tee, um den Lärm der Welt zu vergessen“. Unter diesem Motto lädt Thomas Bohne in seine HAMBURGER TEEZEIT in die Waitzstraße 1c ein. Das erste Fachgeschäft dieser Art in Hamburg bietet viel mehr an, als „nur“ die Auswahl aus über 200 Sorten der besten Tees aus dem exklusiven Hause Ronnefeldt.

Der gebürtige Essener kennt die Marke Ronnefeldt schon aus Kindertagen, als sein Vater in der hochklassigen Gastronomie tätig war. Und sie hat ihn über 30 Jahre lang durch sein eigenes Berufsleben in dieser Branche begleitet. Mit der HAMBURGER TEEZEIT will er den Genuß dieser außergewöhnlichen Tees nun auch dem Verbraucher zu Hause ermöglichen.

Mit der umfassenden Ausbildung an der TeaAcademy® des Hauses Ronnefeldt hat er sich das komplexe Wissen zum ältesten und meistgetrunkenen Kulturgetränk der Welt im Detail angeeignet. „Der Tee stammt aus den besten Teegärten der Welt in Darjeeling, Assam, Sri Lanka, China oder Japan. Olongs und Grüne Tees aus Nepal und Jeju gehören selbstverständlich auch dazu“ referiert der Freund eines bewußten und achtsamen Lebensstils quasi nebenbei über die große weite Welt, die auf jedem der 100 m2 seines Fachgeschäftes spürbar ist.

Neben geschmackvollen und nachhaltig erzeugten Tees, Know-how über deren Herkunft, Herstellung und Zubereitung bietet Thomas Bohne seinen Kunden außer der eingangs zitierten Auszeit von der Tageshektik auch Accessoires und Kunstartikel an, die in Hochwertigkeit und Geschmack den Produkten seiner Kernmarke Ronnefeldt in Nichts nachstehen.

Hamburger Teezeit
Thomas Bohne
Waitzstraße 1c
22607 Hamburg

Tel: 040/85415678
Mail: thomboh@gmx.de

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 10:00 bis 18:00 Uhr
Sa: 10:00 bis 13:30 Uhr